Finden Sie schnell logo design für Ihr Unternehmen: 13 Ergebnisse

Logodesign

Logodesign

Das haben wir gemacht: Logodesign und Geschäftsausstattung
, PR und Logodesign

, PR und Logodesign

Verein Wald-Klimaschutz Schweiz kam dank der Initiative «Klimaschutzprojekt Wald Solothurn» des BWSo (Bürgergemeinden und Waldeigentümer Verband Kanton Solothurn) zustande. Es war – neben dem 2010 lancierten Klimaschutzprojekt der Oberallmeindkooperation (OAK) im Kanton Schwyz – eines der wenigen signifikanten und anerkannten Wald Klimaschutzprojekte in der Schweiz. Für die landesweite Umsetzung von Wald Klima Schutzprojekten wurde 2019 der Verein «Wald-Klimaschutz Schweiz» gegründet. Mit diesem Verein wird Waldeigentümern und Forstbetrieben in der Schweiz eine Plattform geboten, über die CO2-Projekte realisiert werden können.
Designer des diesjährigen Logos

Designer des diesjährigen Logos

IN DER AKTUELLEN FRIDOLIN AUSGABE Fridolin-Ausgabe vom Donnerstag, 15. Februar 2024, Nr. 7 Die aktuelle Ausgabe finden Sie jeden Donnerstag ab 12.00 Uhr GLARNER RING: Zauber der Politik 160. HV SAC Tödi: Gut besucht und zukunftsgerichtet Kantonsschule Glarus: Die besten Maturaarbeiten: Malaria und Gletscherleben ZUM E-PAPER Aktuelle Angebote Designer des diesjährigen Logos 17. Februar 2024 Andrin Staub ist Kantischüler und dieses Jahr das erste Mal bei Fridolins Robotik dabei. Er hat dieses Jahr das Logo für die T-Shirts und Hoodies gestaltet. FRIDOLIN: Wie bist du zu Fridolins Robotik gekommen? Andrin Staub: Ich kenne Fridolins Robotik bereits seit einem Jahr. Ein Freund hat mir damals davon erzählt. Dazu habe ich neue Mitschüler bekommen, die auch im Robotik sind. Ihre Erzählungen haben mich sehr interessiert und deshalb habe ich mich angemeldet und jetzt bin ich hier. Warum wolltest du das diesjährige Logo designen? Ich habe die Aufgabe bekommen, das Logo zu gestalten, weil ich zu der Zeit nicht so viel Arbeit hatte. Ausserdem habe ich schon immer gerne gezeichnet und gestalte auch in meiner Freizeit sehr gerne, sei es mit Farbe, Ton oder Sonstigem. Wie bist du auf die Idee gekommen, das Logo so zu gestalten, wie es jetzt aussieht? Das Thema für den Roboterbau in diesem Jahr ist «Crescendo» und da habe ich gleich an etwas Musikalisches gedacht. Das typischste Schweizer Instrument ist das Alphorn. Diese Idee kam von einem Teammitglied. Als ich die ersten Skizzen fertig hatte, sah das Logo noch etwas «mager» aus. Deshalb dachte ich, weil wir ein Team aus dem Glarnerland sind, würde ein Glarner Berg sehr gut passen. Die Logos der vorherigen Jahre hatten oft den Tödi als Berg und dieses Jahr sollte es etwas anderes sein. Daher habe ich den Vorderglärnisch gezeichnet. Freust du dich auf das Ergebnis? Auf jeden Fall. Ich bin sehr gespannt, wie das Logo auf den Hoodies und T-Shirts aussieht. Ich freue mich auch auf die Reaktionen der anderen, wenn sie den Hoodie sehen. Was gefällt dir an Fridolins Robotik am meisten? Was ist ein Highlight deiner Arbeit?
Logodesign – Kleider machen Leute

Logodesign – Kleider machen Leute

Mit einem prägnanten Logodesign bleiben Sie in guter Erinnerung. Ein Branding ist für den Erfolg Ihres Unternehmens von sehr großer Bedeutung. Das gilt sowohl für Einzelunternehmer als auch für Geschäftsführer eines Groß-Unternehmens. Durch ein Logodesign vom Fachmann schaffen Sie ein Signet, hinter dem Sie auch in Jahren noch stehen können. Wir bringen unsere Erfahrungen mit Ihren Vorstellungen zusammen. Benötigen Sie ein Logodesign für Printmedien, liefern wir dies für folgende Bereiche: Offsetdruck, Laserdruck & Faxmailings.
Corporate Identity und Design

Corporate Identity und Design

Anfrage haben Sie direkt an die richtige Adresse geschickt! Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung eines perfekten Firmenauftritts. Unser erfahrenes Team analysiert Ihre Bedürfnisse, entwickelt kreative Ideen, erstellt Konzepte und setzt diese schließlich in die Realität um. Ob es um die Gestaltung von Firmenlogos, Visitenkarten, Briefpapier, Couverts / Umschlägen oder anderen Geschäftsdrucksachen geht - wir garantieren Ihnen professionelle Ergebnisse, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Definition von passenden Bilderwelten, die Ihre Botschaft visuell unterstreichen. Auch für den Einsatz von Materialien wie Displays, Plakaten oder Forex-Tafeln auf Messen und Events stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Produktionsabteilung sorgt dafür, dass Ihre Werbemittel hochwertig und ansprechend gestaltet werden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihren Firmenauftritt zu perfektionieren!
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Corporate Design

Corporate Design

Das klassische Programm der Gestaltung für die zeitgemässe und professionelle Praxis von heute – Visitenkarte, Terminkarte, Briefkopf, Rechnung, Couvert und Signaletik.
3D Logo

3D Logo

3D Buchstaben und Schriften: Mit unseren CNC-Fräszentren und Lasercuttern erfüllen wir Ihre Designwünsche in Pefektion. Als Experten für aussergewöhnliche 3D-Werbeprodukte verhelfen wir Ihnen zu einem glanzvollen Auftritt. Buchstaben und Logos jeder Grösse im 3D-Format sind unsere Spezialität, denn die Beschriftung ist die Visitenkarte jedes Unternehmens.
Dose mit 3D-Druck – deine flüssige Werbung

Dose mit 3D-Druck – deine flüssige Werbung

Unsere Firma bietet hochwertige, personalisierte 3D-Dosen an, die sich perfekt für Markenpräsentationen und Werbezwecke eignen. Kunden können ihr eigenes Design, Logo oder Foto auswählen, um ein einzigartiges Produkt zu schaffen, das garantiert Aufmerksamkeit erregt. Mit modernen Drucktechniken und langlebigen Materialien schaffen wir Dosen, die ideal als Firmenpräsent oder Event-Marketingtool dienen. Individuelle Gestaltung und höchste Qualitätsstandards machen unsere 3D-Dosen zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die ihre Marke kreativ und wirkungsvoll präsentieren möchten.
Vermeiden Sie teure Anfänger-Fehler beim Logo-Design.

Vermeiden Sie teure Anfänger-Fehler beim Logo-Design.

Unser Whitepaper gibt Ihnen das nötige Know-How – damit Sie Sicherheit gewinnen im Logo-Design-Prozess. Gratis-Download.
Logodesign für die Zürcher Anwaltskanzlei Büchel, Compagnoni, von Rohr

Logodesign für die Zürcher Anwaltskanzlei Büchel, Compagnoni, von Rohr

Die Zürcher Anwaltskanzlei Büchel, Compagnoni, von Rohr AG beauftragte 8chDesign mit dem Branding ihres neu gegründeten Unternehmens. Das Logodesign und der gesamte Auftritt stehen für ein junges, dynamisches Team, das in einem traditionellen Arbeitsfeld tätig ist. Den Auftrag für die Umsetzung des neuen Corporate Designs erhielten wir dank unserem guten Ruf hinsichtlich Expertise und Zuverlässigkeit. Als erfahrene Schweizer Agentur für Logodesign in Zürich sind wir ein qualifizierter Partner für Arbeiten aller Art in diesem Bereich. Die von 8chDesign entwickelten Design-Routen In der Logo-Entwicklung gingen wir auf bewährte Weise vor. Zunächst gestalteten wir verschiedene Design-Routen, die wir dem Kunden präsentierten. Der Entscheid fiel für ein Logo, das die Buchstaben B, C und R dominant visualisiert. Diese Design-Route entwickelten wir in einer Ausarbeitungsphase weiter. Anschließend stimmten wir Formen und Farben aufeinander ab und brachten Sie in gegenseitige Harmonie. Ziel war es, die neue Marke optimal zu visualisieren. Das Brand-Manual für Büchel, Compagnoni, von Rohr Dank der Hauptfarbe Blau in Kombination mit einer Folie aus Kupfer wirkt das neue Logo hochwertig, kompetent und bis zu einem gewissen Grad auch auffällig. Zugleich schafft der eher traditionelle Schriftzug eine Verbindung zwischen dem jungen Team und seinem traditionellen Arbeitsfeld. Firmenpapier wählten wir die Papiersorte Splendorgel − ein unbeschichtetes, hochwertiges Papier mit einer glatten, samtigen Oberfläche aus dem Hause Fedrigoni. Das solide und exklusive Erscheinungsbild der Visitenkarten ensteht durch ihre Duplizierung zu 540 g/m²-Karten. Die goldenen Elemente wurden mit Hotfoil Luxor 495 N von Kurz geprägt. Wir finden, das Resultat kann sich sehen lassen. Und Sie? Hochwertige Visitenkarten mit einer Grammatur von 540 g/m² Beschriftung des Sitzungszimmers
Website-Redesign: Wann und warum es notwendig ist

Website-Redesign: Wann und warum es notwendig ist

In diesem Blogbeitrag möchten wir mit Ihnen über ein heiss diskutiertes Thema sprechen: das Website-Redesign. Denn wir sind der Meinung, dass eine modernisierte, ansprechende Website ein bedeutender Wettbewerbsvorteil sein kann. Erfahren Sie mehr darüber, wann und warum ein Website-Redesign notwendig ist und wie clicdesign ag Ihnen dabei helfen kann.
Konzept und Umsetzung der UMGO Webseiten, Sowie Logodesign und Styleguide.

Konzept und Umsetzung der UMGO Webseiten, Sowie Logodesign und Styleguide.

Die neue Webseite entstand mit viel Herzblut, Meetings, Kaffee und Freude am Gestalten. Ich freue mich euch nun das Ergebnis zu präsentieren und bin gespannt auf jegliches Feedback. Was macht die Umweltgruppe Gonzen? FÜR UNS UND UNSERE ZUKUNFT Der Vereinszweck besteht in dem Schutz der Umwelt und der Natur zur Bewahrung der Lebensqualität in der Gegenwart und für zukünftige Generationen. Dazu gehört wesentlich die Förderung des Bewusstseins für eine umfassende Nachhaltigkeit. UMGO bietet: Informationen zum Thema nachhaltiges Leben in der Region Ein Netzwerk um Mitstreiter für die Umsetzung nachhaltiger Ideen zu finden Die Möglichkeit sich als Mitglied in den Arbeitsgruppen aktiv an Lösungen zu beteiligen Technische Höhepunkte: 100% Responsive Design WordPress CMS mit DIVI Theme (Custom Version) Barrierearmes Webdesign Nachhaltiger Schweizer Host Sichere Verbindung mit HTTPS (SSL Zertifizierter Domain) AMP Ready Suchmaschinen optimiert (SEO) Schnelle Ladezeit danke PHP-FPM, Cache und Content Optimierungen Projektstart war der September 2021. Erfolgreicher Onlinestart am 05. September 2022. Danke an alle, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben. Niki Huwyler = Konzept, Umsetzung und Gestaltung. Corporate Design – Richtlinien